Die Hersteller 

 

 

AQUAFORTE

AQUAFORTE ist eine Marke der SIBO Fluidra Netherlands B.V. Gegründet wurde das Unternehmen 1993 und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt zu einem Spezialunternehmen für Teichprodukte, Biopoolzubehör, Kunststoffleitungssystemen und vielen mehr. Im Jahr 2016 wurde SIBO von der Fluidra Group aufgekauft. Der Hauptkern der Produktpalette umfasst Produkte zur Filterung und Pflege von Schwimmteichen wie beispielsweise Filter, Pumpen und Wasseraufbereitungsmittel. SIBO agiert hauptsächlich als Großhandelsunternehmen, produziert und entwickelt aber auch selbst Produkte, die dann unter der Marke AQUAFORTE auf den Markt gebracht werden. 

 

 

Messner

Die Firma Messner wurde 1970 von Ernst-Günter Meßner als technischer Großhandel gegründet. Heute führt Ernst-Günter Meßner das Familienunternehmen zusammen mit seiner Tochter Claudia Meßner und seinem Sohn Michael Meßner. 1976 wurden die ersten Produkte für Springbrunnen entworfen und auf den Markt gebracht – so entwickelte sich langsam der Produktbereich der Teichtechnik. Daraufhin folgte im Jahr 1994 die erste marktreife Pumpenlinie der Firma Messner. Die zwar erst nur wenige Pumpentypen umfasste, jedoch innerhalb kürzester Zeit auf ein Vielfaches anwuchs. Heute bietet die Firma Messner ein gut aufeinander abgestimmtes und flexibles Pumpen-Programm für jegliche Einsatzgebiete im Gartenteich an.

Das Sortiment reicht von Springbrunnen, Bachläufen, Wasserfällen und Pumpen für den Einsatz am Filter über vielfältige Wasserspiele und Filtertechnik mit UV-C Strahlern.

 

 

OASE

Die Firma OASE wurde im Jahr 1949 als Reparaturwerkstatt für Landmaschinen gegründet. Einige Jahre später nach der Gründung steht die Firma OASE für kreative Gestaltung mit dem Medium Wasser. OASE zeichnet ein breites Einsatzgebiet aus –  von faszinierenden Wasserspielen im heimischen Garten bis hin zu imposanten Großinstallationen auf öffentlichen Plätzen. Aber auch der Bereich des „Lake Management“ ist ein großes Fachgebiet der Firma OASE. Dieser Bereich ist für Pumpen, Filtertechnik etc. zuständig – alles was benötigt wird um eine gute Wasserqualität sicherzustellen. 

 

 

Pontec

Das Gründungsjahr der Firma Pontec ist nicht bekannt. Man weiß aber, dass die Firma mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Pumpen und Filtertechnik besitzt. Die Firma Pontec bietet eine aufeinander abgestimmte Produktpalette von Pumpen über Filter und Etliches mehr an – alles aus einer Hand. Pontec ist von der Qualität ihrer Produkte so überzeugt, dass die Firma auf ihre Produkte Garantien zwischen 2 und 15 Jahren gewährt! Des Weiteren gibt die Firma Pontec eine „Klarwassergarantie“ auf bestimmte Produkte und garantiert damit klares Wasser im Garten- und Schwimmteich.